Hallo heute ist mein dritter Geburtstag. (09.11.2013) Natürlich weiß ich das nicht wirklich, aber Muddi hat es mir gesagt. Sie hat auch Fotos gemacht für die Muddi meiner Mama Frieda von Circus Maximus.

Geburtstag macht Spaß. Eigentlich ist es ja ein Tag wie jeder andere. Aber trotzdem. Irgendwie sind alle besonders nett. Und andauernd sagt jemand: "NawoisdenndasGeburtstagskind!" Das find ich toll. Stopp mal kurz Muddi will was sagen:

"Alles Gute zum Geburtstag mein Dicker. Ich danke meiner Familie, die damit einverstanden war einen Hund anzuschaffen. Du tust uns allen so gut. Du bringst uns jeden Tag zum Lachen und immer freust du dich, wenn einer von uns nach Hause kommt. Du merkst sofort, wenn einer von uns Sorgen hat und bringst ihn auf andere Gedanken. Dir ist es egal, was gestern war oder was morgen sein wird. Du lebst im Jetzt und im Hier und nur das zählt für dich. Einen Hund als Freund zu haben, bedeutet so viel mehr als Freundschaft. Es ist eine Begegnung mit der absoluten Wahrheit und entschädigt mich für alle Lügen dieser Welt, mit denen ich ständig konfrontiert werde. Vielleicht schaffe ich es irgendwann mehr als ehrlich zu sein: Absolut ehrlich.

Die absolute Wahrheit, ist gleichzusetzen mit allgegenwärtiger Liebe und das wiederum bedeutet: Man begegnet Gott. Weißt du was Reinhold Stecher gesagt hat?: "Es gibt viele Wege zu Gott. Einer führt über die Berge.“

Als ich damals als Sozius auf dem Motorraddas erste Mal in Österreich war, wusste ist wovon dieser Mann spricht. Ich konnte die Wolken berühren, so dicht war ich am Himmel. Jedesmal, wenn wir über die Berge reisen, empfinde ich dieses allmächtige Gefühl. Ein ebenso schöner Weg ist das Vertrauen eines Hundes zu verspüren. Ach was ich dir alles erzähle, deine Ohren dürfen gar nicht kleiner sein!

Komm wir gehen raus!"

Habt ihr das gehört? Muddi ist einfach Klasse! Wir gehen raus!

 

Nach oben